Donnerstag, 5. August 2010

Überwindung

Was heisst es sich zu überwinden. Ist es den Arsch aus dem Bett zu kriegen und trotz Regen seinen allmorglichen Spaziergang zu absolvieren oder ist es sich seiner innersten Angst zu stellen und etwas zu wagen, was mann sonst nicht tun würde?

Überwindung braucht es für beides nur bedroht die Niederlage ersterens die eigene Psyche nicht so sehr wie es ein Fehlschlag der zweiten tun würde. Und schlussendlich geht es trozdem ums genau gleiche, nähmlich die Überwindung des inneren Schweinehundes.

Warum kann dann etwas, welches das gleiche fordert um es zu tun so unterschiedliche Auswirkungen bei einem Misserfolg auslösen, einen in die Tiefe ziehen und verschlingen. Tagelanges Nachgrübeln über Dinge welche nicht mehr geändert werden. Ein Drang von allen gemocht zu werden, nur um sich bestätigt zu fühlen, anstatt das zu tun was einem gut tut und auf den Rest zu sch....

Eine gute Einstellung wäre dies sicherlich nur, würde ich wiederum darauf scheissen, ob mich einer mag oder nicht und mit dieser Grundeinstellung wäre ich auch wieder fehl am Platz, denn sowas würde auch von anderen wahrgenommen werden. Wenn mir dies aber nun nicht egal ist oder besser gesagt nicht egal sein kann, komme ich unweigerlich in eine Gewissenskrise, den auf Menschen zugehen und eine positive Rückmeldung zu erhalten ist doch trozdem schöner als in sozialer Isolation zu leben.

Wäre es doch nur nicht so schwer!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen